Dattel küsst Coldbrew

oder Coldbrewdate? Dann wäre es ja wie ein Date mit Kaffee, nur weil das Wort Dattel im englischen Date heißt. Wie auch immer. Coldbrew ist geil, und Datteln sind auch geil, keine Frage!

Und der Remix aus beidem ergibt doch das beste Frühstück für den Sommer! Genau das gleiche dachte sich Lotte auch, als sie diese bezaubernden Fotos machte. Ich weiß nicht wie man’s besser darstellen könnte, die erotische Mischung aus Datteln und Kaffee.

Nur so nebenbei: Woran merkt man, dass man kein Morgenmensch ist?

  • Ein Morgenmuffel ist nur selten mal ausgeschlafen, weil Er oder Sie immer Nachts aktiv ist. Und der Tag ist schon gelaufen wenn man unausgeschlafen startet. Kaffee hilft da sicher auch noch, eliminiert aber nicht den Schlafmangel. Den muss man sich mit Schlaf nachholen.
  • ein Morgenmuffel frühstückt nie, .. nie. Du kannst dich höchstens zum Brunchen verabreden, aber zum Frühstück wäre es katastrophal.
  • ein Morgenmuffel genießt lieber den Sonnenuntergang, als den Sonnenaufgang

Kommen wir zum Getränk. Für einen Kaffeemenschen wie mich, der auch noch verrückt nach Datteln ist, ist dieses Getränk quasi undenkbar. Er ist – solange man die Zutaten hat – super einfach zu machen, und auch recht simpel. Ich stehe auf wenig Zutaten, und misch ungern zuviel.

Datteln sind das Karamell der Natur, und Coldbrew Kaffee ist super konzentriert – enthält aber sehr wenig Bitterstoffe. Die Mischung aus beidem macht’s.

By Lotte

Kommen wir zum Rezept:

dubrauchst

für einen Dattel-Coldbrew-Shake (250ml-300ml)

  • 50 gr Datteln, (Deglet Nour, die kleineren ca 5-8 Stück, bei den Medjoul Datteln 3-4 Stück)
  • 100 ml Coldbrew
  • 5 Eiswürfel

Zubereitung: Alles in einen Mixer geben. Mixen. In ein Glas geben, trinken – und genießen.

wusstestdudas

  • … Datteln super gesund sind? Sie enthalten: Vitamin C, D, Kalium, Magnesium, Eisen, Zink, Phosphor. Bei regelmäßigem Konsum können sie deinen Stoffwechsel anregen. Fazit: Du wirst viel lebendiger, aktiver und glücklicher 😉

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert