Ach das schmeckt doch nicht ohne Öl..

.. tut es doch! Ich weiß leider nicht wer auf die Idee kam, damals, vor hunderten Jahren (?), dass Essen ohne Öl nicht schmecken soll. Was für ein Bullshit! Schonmal selber ausprobiert?

Oder auch: Ja komm schon, nur ein biiiiisschen Öl geht doch! – Ja, ne ist nicht so.

Klar esse ich auch in manchen Situationen Öl auch mit, man stirbt ja nicht gleich davon. Aber spätestens dann, wenn man das Essen selbst in der Kontrolle hat, selber kocht, fällt das Öl komplett weg.

An dem Tag (vom Beitragsbild) waren Lotte und Ich bei einer Freundin zu besuch, und sie wollte uns unbedingt Thai Curry kochen. Ich muss dazu sagen, Karina kann wirklich gut kochen. Nur am Anfang meinte auch sie, dass es nicht klappt, wenn sie die Zwiebeln anbraten muss. Mit einer Keramikbeschichteten Pfanne ging es aber doch irgendwie. Und am Ende hatten wir eine leckere pikante Mahlzeit.