Ernst Kaffeeröster in Köln

Da nimmt man sich Zeit, und besucht mal wieder ein Casting (um eine Bedienung zu spielen, was ich tagtäglich schon oft in meinem Job auch mache) – und merkt: Hey! Ich bin gerade in Köln, und tatsächlich nicht so weit von Ernst Kaffeeröster. Gleich mal besuchen! (Denn man kann sich ja nie genug in Cafe’s aufhalten..!)

Location: Gleich auf der Bonner Straße, südlich von der Kölner Altstadt befindet sich das Cafe. Gleich beim betreten fällt vor allem die Röstmaschine auf, die sich hinter der Theke aber trotzdem auch im Raum befindet. Der Laden an sich ist ziemlich steril, mit robusten Tischen und Stühlen. Alles schön im Industriestil.

Kaffeevielfalt: Viel! Es gibt viele Filterkaffeesorten die mit der Aeropress oder mit der V60 zubereitet werden. Mit einem kleinen Aufpreis, kann man sogar seinen Kaffee auch mit dem Syphon zubereiten lassen.

Die Espressomaschine ist natürlich die Linea von Lamarzocco – direkter Blickfang.

Interessant ist auch: Es gibt momentan Cold Brew Specials! Zum Beispiel das Cold Brew auf Blutorangen Sorbet.

Fazit: Kann man immer wieder gerne besuchen, wenn man in Köln ist. Richtig lecker – probiert habe ich den Ethiopia Mormora Filterkaffee (Aromen: Erdbeere, Schokolade, Limone) – und auch den Kenia Kirinyaga (totaler Burner!)

Links: 

 ernstkaffeeroester 
-> www.ernst-kaffee.de