Review: Heimgart – ganzjährig Superfood züchten!

Gefunden habe ich das tolle Set bei Manufactum – und bin immer noch begeistert! 🙂 Wie oft ich immer Kresse züchte, und wie oft er mir auch austrocknet, weil ich nicht dazu komme (bin sehr selten zuhause) ihn mal zu gießen.

Dieses Set ist perfekt für Menschen die viel arbeiten, und daheim nicht so viel Zeit haben – trotzdem aber Microgreens züchten und genießen möchten!

.. Microgreens  zu den ältesten Lebensmitteln der Menschen gehören? Die Konzentration an Vitaminen, Mineralstoffen und Enzymen der Jungpflanzen ist um ein vielfaches höher, als bei ausgewachsenem Gemüse. (Quelle heimgart.com)

Ich habe mir das Set mal gegönnt + Saatpads! Einmal zur Veranschaulichung:

Das Saatgut muss in der ersten Zwit mit der Anzuchtabdeckung vor Licht geschützt werden, – was man hier auf dem Foto leider nicht sehen kann. Habe es im nachhinein gemacht.

Legt ein Lichtschutz auf die Schale, und wartet bis die heranwachsenden Microgreens den Lichtschutz von alleine runterschieben 😉 Wundert euch nicht wenn die Blättchen sehr hell sind. Durch das Tageslicht werden diese am nächsten Tag schön grün.

Nach 3 Tage sah ganze schon anders aus:

Das ganze ist in Bio Qualität! Rauke schmeckt so lecker, ich kann es nur empfehlen!

Mehr erfährt ihr auf der offiziellen Webseite heimgart.com. Bestellen könnt ihr das Heimgart über den eigenen Online Shop, oder auch auf Manufactum! – Übrigens: super Geschenkidee!

Bananen-Erdbeer-Eis <3 - Mit nur 2 Zutaten!

Das nenne ich mal eine Abkühlung! An heißen Sommertagen das beste, leicht, erfrischend, süß, vollwertig, pure Frucht, keine weiteren Zutaten ausser Bananen (und Erdbeeren).

Eigentlich ist dieses Bananeneisrezept nichts neues mehr, auf die Idee sind einige Rohkostveganer vor vielen Jahren gekommen, und jetzt boomt es im Internet nur noch davon. Ich zeig euch das Rezept mal eben schnell ->

Für 2-3 Personen;

  • 4-5 Bananen, tiefgefrohren
  • einen Mixer

Falls ihr nicht pures Bananeneis möchtet, sondern Bananen-Erdbeer-Eis, braucht ihr natürlich auch Erdbeeren 😉

  1. 4-5 schön ausgereifte süße Bananen aus der Schale entnehme, und in kleine Scheibchen schneiden. Anschließend in eine Tupperbox packen, und ins Tiefkühlfach legen, für ca. 4-5 Stunden mindestens.
  2. Zeit für das Eis! Die gefrohrenen Bananen aus dem TK nehmen, und in einen Mixer oder Food Processor geben, und alles gut durchmixen/kneten. Es kann immer wieder hacken und auch manchmal zu laut werden. Bricht den Vorgang ab, mit einem Spatel alles wieder verteilen, und den Vorgang fortfahren – bis die Bananen  eine cremig-fluffigen Konsistenz werden.
  3. Das fertige Bananeneis schön anrichten, und am besten unter der Sonne genießen – guten Appetit!

      • vegan, kohlenhydratreich und fettarm
      • passt zu einer Clean Eating Ernährung
      • ist vollwertig und besteht nur aus natürlichen Zutaten
      • passt in die Rohkostküche