Bananen-Erdbeer-Eis <3 - Mit nur 2 Zutaten!

Das nenne ich mal eine Abkühlung! An heißen Sommertagen das beste, leicht, erfrischend, süß, vollwertig, pure Frucht, keine weiteren Zutaten ausser Bananen (und Erdbeeren).

Eigentlich ist dieses Bananeneisrezept nichts neues mehr, auf die Idee sind einige Rohkostveganer vor vielen Jahren gekommen, und jetzt boomt es im Internet nur noch davon. Ich zeig euch das Rezept mal eben schnell ->

Für 2-3 Personen;

  • 4-5 Bananen, tiefgefrohren
  • einen Mixer

Falls ihr nicht pures Bananeneis möchtet, sondern Bananen-Erdbeer-Eis, braucht ihr natürlich auch Erdbeeren 😉

  1. 4-5 schön ausgereifte süße Bananen aus der Schale entnehme, und in kleine Scheibchen schneiden. Anschließend in eine Tupperbox packen, und ins Tiefkühlfach legen, für ca. 4-5 Stunden mindestens.
  2. Zeit für das Eis! Die gefrohrenen Bananen aus dem TK nehmen, und in einen Mixer oder Food Processor geben, und alles gut durchmixen/kneten. Es kann immer wieder hacken und auch manchmal zu laut werden. Bricht den Vorgang ab, mit einem Spatel alles wieder verteilen, und den Vorgang fortfahren – bis die Bananen  eine cremig-fluffigen Konsistenz werden.
  3. Das fertige Bananeneis schön anrichten, und am besten unter der Sonne genießen – guten Appetit!

      • vegan, kohlenhydratreich und fettarm
      • passt zu einer Clean Eating Ernährung
      • ist vollwertig und besteht nur aus natürlichen Zutaten
      • passt in die Rohkostküche

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert