Chinakohlsalat mit Ofensüßkartoffeln

Wenn ich Chinakohl sehe muss ich einfach an diesen Salat denken! Ein asiatisch angehauchter Salat, und die Zutaten harmonieren tatsächlich wunderbar miteinander! Das erste mal probiert habe ich diesen Salat im Sattgrün in Düsseldorf. Ich war verwundert wie gut sich Sweet-Chili-Sauce in einem Salat macht!

Damit wir auch satt werden, brauchen wir auch noch einen Filler! Was hält ihr von Ofen-Süsskartoffeln oder im Ofen geröstete Brokkolirösschen?

für etwa 4-5 Personen,

  • Chinakohl
  • Süsssauersoße vom Asiamarkt
  • Weißweinessig
  • Zitronensaft
  • Erdnüsse
  • Sojasprossen
  • Koriander
  • Gurken
  • Frühlingszwiebel
  • Salz & Pfeffer

Für die Süßkartoffeln;

  • 2 Süsskartoffeln mittelgroß
  • Gemüse Allrounder von JustSpices
  • 1 EL Olivenöl
  1. Wir funktioniert so ein Salat? Man nehme das ganze Gemüse und schnibbelt es erstmal in Mundgerechte Stücke.
  2. Das Dressing bereiten wir in einem wiederverschließbaren Glas vor: Undzwar geben wir folgende Zutaten rein: Süsssauersoße, Weißweinessig, Zitronensaft und Salz & Pfeffer, verschließen das Glas, und schütteln was das Zeug hält – bis wir die perfekte Dressing Konsistenz erreicht haben 😉
  3. Salat mit Dressing toppen und servieren!

Anschließend könnt ihr auch noch Süßkartoffeln dazu vorbereiten. (Vielleicht vorher schon, da sie im Ofen schmorren werden ;-)) das Gemüse Allrounder passt echt gut! Bloß nicht im Risotto verwenden.. hatte da mal eine schlechte Erfahrung mit, haha!

Ja, das ist Koriander! Gefunden im Edeka und die Pflanze weitergezüchtet, und nun erstrahlt sie auf unserem Balkon! Man nennt sie Bergkoriander. Ich habe viel recherchiert aber wenig über diese Art gefunden. Weiß jemand was darüber?

Guten Appetit!

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert