Die Geschichte fing so an: Letztes Jahr im Sommer fand ich im Sattgrün Flingern einen Sticker, mit coolem Aufdruck drauf – ‘Surf House Barcelona’. Das Design sprach mich an, und ich klebte mir das Teil auf mein Macbook. Monate später fragte ich mich.. was das ganze eigentlich sollte?
Ich googelte nach Surf House Barcelona, und fand heraus dass das eine Art Bar am Strand von Barcelona ist. Und irgendwie.. wollte ich unbedingt dahin. Lotte von dieser Idee zu überzeugen war hier auch kein Problem 😉
Also verreisten wir zwei Turteltäubchen in die bunte Hauptstadt Kataloniens. Barcelona ist nach Madrid die zweitgrößte Stadt Spaniens mit 1,6 Mio Einwohnern. Ein kulinarisches Paradies mit orientalischen, europäischen und zentral-amerikanischen Einflüssen. Es gibt viel Fisch und Fleisch – aber auch genauso viel Gemüse!
Es ist nicht schwer sich eine Gemüsepaella zusammen zu stellen, genauso einfach wie Guacamole oder Hummus mit Tortilla Chips zu snacken.
Der Urlaub war leider doch zu kurz, aber was meinte Lotte nochmal in der Sagrada Familie zu mir? Wir sind hier bestimmt bald wieder!
Hier ein paar Impressionen:
Veröffentlicht von