Happy Valentinesday!

Das wohl einfachste Frühstück überhaupt, und noch dazu ist heute Valentinstag. Und ja, deswegen dachte ich mir, schneide ich mal ein Apfelherzchen.

Ich liebe liebe Haferflocken zum Frühstück, oder auch Porridge, wie der gute alte Schotte es auch nennt. Seinen Ursprung hat der Porridge deswegen auch aus Schottland. Damals, teils auch heute, isst man den Haferbrei zusammen mit Wasser – ja, ohne Milch!

Jetzt mal Spaß bei Seite: Dieses ‘Rezept’ ist ein Basisrezept, es soll nur inspirieren und auf neue Ideen anregen. Haferflocken sind super gesund, und auch sättigend! Ihr müsst natürlich nicht haargenau das machen, was ich hier gemacht habe. Wenn ich ‘bock auf Heidelbeere habt, schmeisst es mit in euren Bowl! Habt ihr wahnsinnig Lust auf Cashew Kerne, Walnüsse, Kokos, oder Schokolade (oder sonst was, was mir gerade nicht einfällt) – schmeisst es mit in euren Bowl! 

dubrauchst

  • Haferflocken, eine große Tasse
  • Äpfel so viele du magst
  • Zuckerrübensirup

Das Gewürz für diese Rezept wäre,

  • Zimt

Haferflocken auf einem Teller vorbereiten. Anschließend das heiße Wasser drüber geben. Keine Angst, Ruhig mehr Wasser, so dass es die Haferflocken um einen halben cm bedeckt. Wartet einige Minuten, bis die Flöckchen das Wasser einziehen.

Jetzt könnt ihr nach belieben garnieren! Ich hatte mehr Lust auf Apfel, Zimt und Zuckerrübensirup. Manchmal sind es auch Bananen, Datteln, Rosinen oder andere Trockenfrüchte die ihren Platz auf dem Porridge finden. Nehmt das wonach euch ist (oder was ihr zuhause rumliegen habt.)

p2

diesesgerichtist

.. rein pflanzlich und vollwertig!
.. regional!
.. fettarm, aber kohlenhydrat- und eiweißreich.
.. enthält viele Ballaststoffe (Haferflocken)
.. ist vegan 🙂
.. dauert ungefähr 5 Minuten.

wusstestdudas

.. Porridge im originalen auch mit Wasser zubereitet wird?
.. Haferflocken viele Ballaststoffe enthalten, magenschonend und leicht verdaulich sind?
.. Haferflocken viel Zink enthalten, was gut für dein Immunsystem ist.
.. Zimt den Blutzuckerspiegel reguliert? Was am morgen vor allem garnicht so schlecht ist.

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert