Einfache Champignonpfanne in Weißwein

Knoblauch und Champignonpilze: Ein Traum. Damals als ich im Sattgrün in Düsseldorf gearbeitet hatte, waren es die Champignons auf dem Buffet, die mich letztenendes zum Pilzesser machten. Pilzen waren nie meins, aber so kam ich auf den Geschmack. Tja, Geschmäcker können sich auch ändern.

Ich hab mal versucht so etwas ‘ähnliches’ hinzukriegen, mit der Bedingung: Braten ohne Öl! Ich muss zugeben – einfach ist das nicht, aber macht man es richtig schmeckt es einfach unglaublich.

Als Beilage passen dazu Kartoffeln, oder Reis 😉

dubrauchst

  • Champignons
  • Weißwein von Offspring cuvée weiss
  • 2 Zehen Knoblauch
  • Salz & Pfeffer
  • Kräuter: Petersilie & Dill
  1. Als erstes halbieren wir die Champignons, hacken die Knoblauchzehen fein, und werfen alles in eine keramikbeschichtete Pfanne + 2-3 EL Wasser.
  2. Anschließend löschen wir die Pfanne mit ca. 150-200ml Weißwein ab, und lassen bei niedriger Temperatur die Champignons kochen, bis der Wein eingezogen ist.
  3. Am Ende nehmen wir die Pfanne vom Herd, und rühren die Kräuter mit unter.
  4. Bonne Apptité!

offspringcollection4

offspringcollection7

Danke an vintessa.de für den tollen Weißwein!

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert