Pluskitchen Istanbul

Als ich letztes Jahr lange Zeit in Istanbul verbrachte, besuchte ich nicht selten das +Pluskitchen im Zorlu Center in Besiktas. Der Laden fällt sofort auf, allein durch die Innenausstattung: Sehr viel Holz, viele Weckgläser und viel Grün. Für einen ‘Öko wie mich’ ist das doch hervorragend.

Es werden auch Keep Cups, Weckgläser, Bücher und Geschirr aus Emaille verkauft. Ich als sehr tollpatschiger Mensch stehe ja so auf Emaille.. Seien es Tassen oder Teller.. die können dir einfach nicht kaputt gehen. Egal wie oft sie runterfallen. Vielleicht ein paar Beulen hier und da, aber halten tun sie.

DSC_1072

Apropos robustes Geschirr: Wer auf der Suche nach einer BPA-freien, umweltfreundlichen, (fast) unzerstörbaren, und dennoch stylischen Trinkflasche ist, sollte sich mal die Klean Kanteen Flaschen unter die Lupe nehmen: http://international.kleankanteen.com

Eins ist sicher: In dem Laden steckt sehr viel Fleiß und Liebe drin! Für Leute die sich ausgewogen, gesund, und nicht allzu fettig ernähren möchten, ein perfektes Restaurant.

Die Vielfalt der Gerichte ist auch enorm groß. Es fängt an mit Gazpacho, Hummuskracker, knackige ‘Gemüserolls’ bis hin zu Chia Pudding.. oder hast du doch lieber Lust auf gefüllte Weinblätter? Die Auswahl ist riesig. Und falls du es nicht schaffst alles zu essen.. nimm’s einfach mit nachhause. Dafür sind die ganzen Weckgläser da 😉

DSC_1068

Was mich auch mal wieder fasziniert hat, ist zu sehen wie viel man aus der türkischen Küche raushauen kann. Ich selbst bin ein großer Fan der Mittelmeerküche. Die türkische Küche hat so viele Einflüsse, von fast überall. Von West-, Nord und Süd-Europa, aus Afrika, und auch bis hin zu  Asien.

Falls ihr mal in Istanbul seid, schaut mal vorbei. Es lohnt sich!

http://www.pluskitchen.com.tr

DSC_1077 DSC_1076 DSC_1074  DSC_1071  DSC_1070

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert