Frühstücksinspirsation – kalter Porridge & Chia Pudding mit Himbeeren und Thymian

Im Urlaub ist alles anders, vor allem im Ausland. Die Zeiten sind anders, das Essen ist anders.. aber beim Frühstück ist man doch immer flexibel. Passend zur Saison kann man sich ja einen schönen kalten Porridge gönnen. Vollgepackt mit saisonalen Früchten, und kalter Hafer- oder Reismilch. Zum süßen habe ich hier Dattelsirup verwendet, was auch noch mal super schmeckt!

Man kann es auch anders machen, einen Chia Pudding mit Himbeeren!

Für 2 Personen

  • zwei Dessert Gläser (0,3ml)
  • 4 Esslöffel Chia Samen
  • Pflanzenmilch (Ich habe Reismilch verwendet)
  • Dattelsirup zum Süßen
  • 2-3 Thymianzweige

  1. Zunächst verteilen wir Chiasamen in die beiden Dessertgläser. Je 2 Esslöffel pro Glas.
  2. Geben Pflanzenmilch dazu, ich habe Reismilch verwendet, und machen das Glas voll bis auf eine Fingerbreite. Nun können wir auch schonmal süßen, ich habe 2 Esslöffel Dattelsirup pro Gls verwendet 😉
  3. Alles gut rühren und in den Kühlschrank stellen. Nach 45 Minuten nochmal rühren, damit sich die Chiasamen gleichmässig verteilen. Wieder kühlen lassen, ca. eine Stunde.
  4. Am Ende mit saisonalen Früchten wie Himbeeren oder Fruchtmoussen garnieren, und genießen 🙂

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert