Street Food Festival x Düsseldorf

Dieses mal war der FINE FOOD MARKET auch in Düsseldorf, auf dem Street Food Festival das dieses Wochenende auf der Kölnerstraße stattfand.

Die Hello Fresh Box! Kenn ich schon seit längerem, bin nur nicht dazu gekommen mir was zu bestellen, weil es leider keine rein pflanzliche Box gibt. Man arbeitet anscheinend an einer veganen Fresh Box. An sich kostet die Box ab 42€ und 3 Gerichten mit je 2 Mahlzeiten. Die Zutaten die verwendet werden sind auch alle aus biologischem Anbau.

Das alles kann man über die eigene App auch verwalten!

Im Fine Food Market habe ich auch diese Orangenmarmelade ergattern können. Ich liebe liebe diese Marmelade, und werde so lange Rezepte ausprobieren, bis ich es perfektioniert habe!

Außerdem: ¡Hola Chia! Smoothies entdeckt. Endlich mal ein Smoothie ohne Banane. Stattdessen mit Chia! – Ich liebe Bananen, und könnte jeden Tag welche essen oder trinken. Allerdings traf es mich ins Herz, als mir mal eines Tages auffiel, dass es keine Smoothies ohne Bananen gibt. Hola Chia ist aus – so wie ich es mitgekriegt habe – aus Dortmund, und existieren seit ungefähr 6 Monaten. Es gibt nur zwei Sorten, Mango oder Maulbeere. Beide waren super lecker. Die mit Maulbeeren habe ich aber gleich mal mitgenommen.

 Bio Vollrohrzucker. Das beste vom besten. Ich finde ja es schmeckt so ähnlich wie Kokosblütenzucker. Pamela Zucker wird in etwa dieser Art in Zentral Amerika anscheinend oft benutzt. Wofür verwendet man diesen Zucker, wenn man seinen Kaffee eh schwarz trinkt?

Zum süßen von Gerichten, Poridges oder Smoothies? Auch zum backen kann ich mir das sehr gut vorstellen..!


Am coolsten war ja tatsächlich der Food Market, und auch super spannend. Aber auch die Food Trucks waren so viele – und einer interessanter als der andere. Am Ende futterte ich bei Antiochia einen Falafelwrap – mit Jalapenos und Harissa Soße. Scharf ist gut für die Sinne, und eine Geschmacksexplosion.

 

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert